Online Sekretariat und Kontakt

Schülerbeförderung

Anspruchsberechtigt sind Lernende der Klassenstufen 5 bis 10, deren Entfernung vom Wohnort zum Gmnasium Bürgerwiese Dresden mehr als 3,5 km beträgt. Über den Link gelangen Sie zum Online-Antrag.
Um den vollen Auszahlungsbetrag erstatten zu bekommen, stellen Sie diesen Antrag bitte innerhalb der ersten 10 Schultage im neuen Schuljahr. Am einfachsten für uns ist es, wenn Sie den Antrag am ersten Schultag Ihrem Kind mitgeben.

Schließfachbestellung

Im ganzen Schulhaus stehen Schließfächer zur Verfügung. Bei Interesse bitten wir Sie das Formular herunterzuladen und ausgefühlt Ihrem Kind am ersten Schultag mitzugeben. Sollte dies nicht möglich sein, bekommen Sie das Formular zum ersten Elternabend ausgehändigt. Selbstverständlich ist es auch im laufenden Schuljahr noch möglich, ein Schließfach anzumieten.

Schülerstammblatt

Die Erfassung der Daten mit Hilfe des Schülerstammblattes erfolgen ausschließlich für die interne Verwaltung. Eine Weitergabe der Daten an Nichtbefugte erfolgt nicht. Wenn es Ihnen möglich ist, können Sie das Schülerstammblatt hier herunterladen und ausgefüllt Ihrem Kind am ersten Schultag mitgeben. Sollte das nicht möglich sein, bekommen Sie zum ersten Elternabend ein Exemplar ausgehändigt. Fragen dazu werden ebenfalls im ersten Elternabend beantwortet.

Parkstraße 4 (Lennéplatz),

E-Mail: info@gymbw.de